Allgemeine Nutzungsbedingungen

1. Die Kosten für Ihren Urlaub beinhalten:

  • Unterkunft inkl. Handtücher, Bettwäsche, Endreinigung, SaasTal Card (Kurtaxe und mehr)
  • Die auf dieser Webseite und im Mietvertrag beschrieben Leistungen

2. Die Kosten für Ihren Urlaub enthalten nicht:

  • Reise-und Transfer nach und von Saas-Fee
  • Ferien-und Krankenversicherung
  • Skipässe
  • Ski- und Schuhverleih
  • Skikurse
  • Catering

3. Um Ihre Buchung anzufragen, füllen Sie bitte das Buchungsformular auf dieser Webseite aus. 
Wie senden Ihnen dann einen Mietvertrag zu, den Sie bitte unterschrieben an uns zurückschicken. Ihre Buchung ist nur gültig, wenn Ihre nicht-erstattungsfähige Anzahlung per Banküberweisung in Höhe von 50% des Mietpreises in Schweizer Franken auf unser Bankkonto innerhalb von 1 Woche gutgeschrieben wurde. Die Person, die den Mietvertrag unterschreibt ist für die Buchung und die vollständige Zahlung sowie allen eventuellen Schäden während der Mietdauer haftbar.

4. Die Restzahlung ist eine Woche vor dem vereinbarten Datum der Ankunft in Saas-Fee fällig.
Es muss in Schweizer Franken per Überweisung ohne weitere Aufforderung eingezahlt werden. Bankgebühren gehen zu Lasten des Mieters. Ist die Zahlung nicht eine Woche vor Ihrer Ankunft eingegangen, wird die Buchung storniert und Sie verlieren Ihre Anzahlung.

5. Wir können Ihnen ein Babybett auf Anfrage zur Verfügung stellen.
Es gibt einen Hochstuhl in beiden Wohnungen.

6. Stornierung mehr als 10 Wochen vor Abreise führt in allen Fällen zum Verlust der Anzahlung.

7. Stornierung weniger als 10 Wochen vor der Anreise 
führen zu einem Verlust der vollständigen Bezahlung, wenn die Wohnung nicht anderweitig vermietet werden kann. Wenn es uns gelingt, die Wohnung zu vermieten, erstatten wir Ihnen die so ersatzweise erhaltene Miete.

8. Versicherung. Es ist eine Bedingung der Buchung, dass alle Gäste entsprechende Reiseversicherungen, inklusive Reiserücktritts-, Kranken-, Wintersport-und Haftpflichtversicherung abgeschlossen haben. Die persönlichen Habe des Gastes und alle Ski oder Leihgeräte, die durch den Kunden beauftragt sind, sind in der alleinigen Verantwortung des Kunden.

9. Schäden an der Wohnung oder an einen Teil der gemeinschaftlich genutzten Gebäudeteile 
müssen zum Zeitpunkt des Vorfalls bzw. gemäss Rechnung nach Reparatur bezahlen werden. Wir oder unser Hausmeisterservice sind berechtigt, von Ihnen die Kosten (geschätzt, wenn nicht genau bekannt) der Schäden, die durch Sie verursacht wurden, einschließlich etwaiger finanzieller Verluste wie Mietausfälle für uns einzufordern. Der Gast verpflichtet sich, sich in einer solchen Weise zu verhalten, dass unser guter Ruf bei den Nachbarn, Geschäften und Restaurants im Ort nicht Schaden nimmt. Dies beinhaltet die Beachtung örtlicher Vorschriften zur Nachtruhe ab 22 Uhr. Der Urlaub eines jeden Gastes, der gegen diese Klausel verstösst, kann unverzüglich beendet werden ohne weitere vertragliche Verpflichtungen unsererseits ihm gegenüber. Als solcher kann die Verletzung dieser Klausel durch einen Gast uns zur sofortigen Räumung der Wohnung veranlassen.

10. Die Bedingungen für Ihre Buchung sowie jegliche Forderung unterliegt in jeder Hinsicht schweizerischem Recht 
und unterliegt der ausschließlichen Zuständigkeit der Gerichte der Schweiz und des Kanton Wallis. Unsere Haftung ist auf den Wert der erhaltenen Zahlungen des Anspruchsstellers bis zum Datum der Forderung begrenzt.

11. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass wir Ihre Buchung stornieren, aus Gründen, die in unserer Kontrolle sind, erhalten Sie eine volle Rückerstattung oder einen alternativen Zeitpunkt für Ihren Urlaub im Gegenwert Ihrer Buchung.

12. Wenn wir Ihre Buchung wegen Gründen außerhalb unserer Kontrolle, wie höhere Gewalt einschließlich Krieg, Aufruhr, Unruhen, Streiks, terroristische Aktivitäten, natürliche oder nukleare Katastrophen, Feuer, ungünstige Wetterbedingungen stornieren, sind wir nicht in der Lage, eine Rückerstattung anzubieten.

13. Wir können nicht haftbar gemacht werden für Verzögerungen, die Ihnen während Ihrer Reise von oder nach Saas-Fee entstehen.

14. Nichts in dieser Vereinbarung soll unsere Haftung für Tod oder Körperverletzung aufgrund von grober Fahrlässigkeit oder für Schäden aus der fahrlässige Täuschung oder Betrug ausschließen oder beschränken. Es ist jedoch eine Bedingung dieser Haftungsübernahme, dass Sie uns jeden Anspruch schriftlich innerhalb von 28 Tagen nach Ihrer Rückkehr aus dem Urlaub mitteilen.

15. Die Unterkunft wird für Sie zwischen den zum Zeitpunkt der Buchung vereinbarten Terminen frei gehalten. Ihre Wohnung steht Ihnen von 16 Uhr am vereinbarten Tag der Ankunft und bis 10 Uhr am vereinbarten Abreisetag zur Verfügung.

16. Die Wohnung ist eine Nichtraucher-Wohnung einschließlich der Balkone. Diese Wohnung ist als Nichtraucher Wohnung bei Saastal Tourismus gemeldet. Bitte rauchen Sie daher weder in der Wohnung noch auf den Balkonen oder Treppen. Verstösse dagegen führen zur sofortigen Kündigung des Mietverhältnisses ohne Rückerstattung von bereits geleisteten Zahlungen..

17. Haustiere sind nur nach Rücksprache mit dem Vermieter erlaubt.

18. Wir haben versucht, bei allen zur Verfügung gestellten Informationen vollständig zu sein, sind aber nicht verantwortlich für Ungenauigkeiten. Mögliche Änderungen teilen wir Ihnen bei Ihrer Buchung mit.